Seniorinnen steigen auf

Seniorinnen des Golfclub Emstal aufgestiegen in die höchste Liga

Die Seniorinnen-Mannschaft des Golfclub Emstal ist in die Seniorinnenliga Niedersachsen/Bremen Nord I aufgestiegen und wird im nächsten Jahr den Wettkampf in dieser höchsten Liga Niedersachsens aufnehmen. 

2005 und 2006 spielten die Seniorinnen aus Lingen und Nordhorn schon einmal in dieser 2003 ins Leben gerufenen Klasse. 

Den Wiederaufstieg hatten die Seniorinnen seit vielen Jahren dicht vor Augen, waren aber sehr häufig als Zweitplatzierte der Nord II-Staffel knapp gescheitert.
In diesem Jahr klappte es mit dem Aufstieg gegen GC Rastede (3:3), GC Wilhelmshaven (6:0), GC Am Meer (2:4) und GC Bremer Schweiz (4:2).
Zur erfolgreichen Mannschaft gehören: Heike Berning (Lingen), Carla Lange-Tiemann (Nordhorn), Beate Speidel (Nordhorn), Heidi Behrendt (Lingen), Anne Liesen (Lingen), Conny Landwehr (Lohne). Es fehlen auf dem Foto: Marion Berndt-Otten und Reiko Boller (beide Lingen) sowie Bärbel Meyer (Nordhorn).