Neue GCE-Webseite

Die neue GCE-Website

Vor 6 Jahren wurde die alte Website von der Firma Landwehr in Person von Thorsten Temme konzipiert. Eine Website ist im Internetzeitalter die Visitenkarte unseres Clubs. Die Seite soll „cool“ aussehen und informativ sein. Sie ist die Kommunikationsplattform für die Mitglieder. Informationen zwischen den Mitgliedern und zum Sekretariat werden ausgetauscht. Die Ansprüche der Nutzer haben sich in den letzten 6 Jahren stark verändert. Die Entwicklung lässt sich nicht aufhalten. Damals waren Notebook und PC die Wahl der Mittel. Heute werden überwiegend Smartphones und Tablets genutzt.

Ein Zwischenstadium wurde mit der GCE – App geleistet. Die App bedarf allerdings kontinuierlicher Pflege und das bedeutet großen Aufwand, hat sich also als nicht so recht praktikabel erwiesen.

Das neue „responsive Design“ einer Website bedeutet:

  • Die Seite ist auf jedem Endgerät gut lesbar, da sie sich dem Gerät anpasst.
  • Die neue Seite ist so konzipiert, dass keine Umgewöhnung erfolgen muss. Das Aufbausystem der Seite ist beibehalten worden.
  • Das GCE-Design ist erhalten geblieben.

Wir bedanken uns für das großzügige Sponsoring  bei der Firma Landwehr Computer und Software GmbH.